Mesnerdienst

Der Mesnerdienst ist ein wichtiger Bestandteil unseres Gottesdiensts. Nicht nur das Begrüßen der Gemeinde und das Austeilen der Gesangbücher vor dem Gottesdienst zählt zu den Aufgaben.
Neben dem Glockenläuten vor dem Gottesdienst, nach dem Gottesdienst und beim Vaterunser sammeln die Mesner die Kollekte ein, leeren den Opferstock und zählen die Spenden.
Die Mithilfe bei der Austeilung des heiligen Abendmahls gehört ebenso zu ihren Aufgaben.

Friedberg

Den Mesnerdienst in Friedberg haben Martin Schiffelholz, Hartmut Neubecker, Dr. Horst-Georg Unteutsch und Monika Göppel übernommen und sorgen mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit vor, nach und während des Gottesdienstes für dessen Gelingen.

Stätzling

In Stätzling engagieren sich Marion Brockhoff, Daniela Kuisl und Carola Leirer ehrenamtlich für den Mesnerdienst.