Evangelische Kirchengemeinde Friedberg
Der Gute Hirte - Friedberg Zachäuskirche - Stätzling

Trauung

Bei der kirchlichen Trauung bekräftigt das Brautpaar seine Entscheidung, ein Leben lang füreinander da zu sein. Gemeinsam bekommt das Paar den Segen Gottes zugesprochen, der ihm auf dem gemeinsamen Weg zur Seite steht.

Als Gemeinde möchten wir Sie bei der Feier Ihrer Trauung begleiten. Wir bieten Ihnen auch für Ihren weiteren gemeinsamen Weg eine unterstützende Gemeinschaft.

Vorbereitung

Als Brautpaar können Sie sich mit den Pfarrern zu vorbereitenden Gesprächen treffen. Dabei können allgemeine Fragen des christlichen Glaubens, der Ehe und der Familie besprochen und konkret der Traugottesdienst unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen geplant werden.

Traugottesdienst

Gerne gestalten wir mit Ihnen gemeinsam den Traugottesdienst, indem wir ein Programm des Ablaufs erstellen und die Kirchenlieder auswählen.

Ökumene

Ökumenische Hochzeiten sind in der Gemeinde möglich, sie werden gemeinsam mit einem Pfarrer oder einer Pfarrerin einer anderen christlichen Kirche geplant.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie eine kirchliche Trauung feiern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.